Die Solisten

Björn

Sebastian Gurgel absolvierte sein Studium am „Guitar Institute of Technology“ 1990 in Hollywood. Seitdem arbeitet er als Studio- und Live-Musiker in den unterschiedlichsten Genres. Als Gitarrist der Live-Studioband bei „Kleine ganz Groß“ – Eine Sendung der Glücksspirale (Sat.1) – begleitete Sebastian namhafte Künstler wie Xavier Naidoo, Max Raabe und die No Angels. Mit der Berliner Band „Flashback“ sorgte er regelmäßig auf Mallorcas Partybühnen für die perfekte Stimmung. Musical-Erfahrung sammelte er vor allem am Theater des Westens, wo er in den erfolgreichen Musicals „Blue Jeans“ und „Let’s Pop“ auf der Bühne stand.

Anni-Frid

Sara Mosquera bringt mit ihrem südländischen Charme und ihrer warmen Stimme alles mit, um den Part der „Anni-Frid“ in der Abbashow „SWEDE SENSATION“ perfekt zu verkörpern. Als Kind erlernte sie die spanische Konzertgitarre und begann schon sehr früh, als Sängerin das Publikum live zu begeistern. 2006 wurde sie als Siegerin des Wettbewerbes „Die Stimme Berlin-Brandenburgs“ bekannt und nahm seitdem zahlreiche CD’s im Rahmen diverser Musik-Projekte auf (u.a. im Hansa Tonstudio Berlin) und arbeitet mit renommierten Musikproduzenten zusammen. Ein Millionenpublikum erreichte Sara 2011 mit ihrer Teilnahme an der TV-Show „X-Factor“, bei der sie es bis unter die letzten Teilnehmer der Live-Shows schaffte. Neben ihrem gut gefüllten Tourplan verwirklicht Sara momentan ein Studio – Album mit eigenen Titeln.

Agnetha

Saskia Tanfal, bekannt aus verschiedensten Medien, macht seit ihrem 5. Lebensjahr Musik. Als klassische Konzertpianistin gewann sie im Kindesalter zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbe. Seit vielen Jahren singt sie als Solistin verschiedener Produktionen und Showacts auf Europas größten Bühnen und genießt dabei besonders den Part der „Agnetha“ in der Abbashow „SWEDE SENSATION“, da sie „… mit der fantastischen Musik der 4 Schweden das Publikum verzaubern kann …“. Auch als Studiosängerin im Synchronbereich gehört Saskia zu den wohl bekanntesten Größen der Szene und singt Titelsongs, übernimmt Solorollen und Chorparts internationaler Kino-, TV und DVD-Produktionen (z.B. „Arielle“, „Ice Age“, „Pocahontas“, „Winnie Pooh“, „Kim Possible“, „My little pony“, u.v.m.). Auch kennt man ihre Stimme aus der Radiowerbung oder von zahlreichen Events, bei denen Saskia Tanfal als versierte Moderatorin auftritt. Artikel über Saskia Tanfal

Benny

Mike Rubin bereichert als „Benny“ das Team der Abbashow „SWEDE SENSATION“. Der studierte Profi-Musiker verkörpert seinen Part als Sänger und Pianist perfekt und zieht mit seiner positiven Ausstrahlung das Publikum in seinen Bann. Seit frühester Kindheit begeisterte und prägte ihn die Musik von ABBA so stark, dass sie sogar zum Auslöser für seine spätere Berufswahl als Sänger und Musikproduzent wurde. Mike produziert und komponiert seit vielen Jahren erfolgreich für Werbefilme, Dokumentationen, Kinofilme sowie Dance-und Popmusik und wurde kürzlich sogar mit dem „Goldenen Delphin“ auf dem Corporate Media & TV Award 2013 in Cannes ausgezeichnet.